Call of Duty mit Erlaubnis der Eltern ab 13?!

4 Antworten

Nein legal ist das nicht, aber es ist trotzdem so das 60% der CoD-Spieler 12 bis 16 Jahre alt sind. Das merkt man am Spieldesign, an YT-Channels etc. Dieses Spiel ist nicht schlimm.

SHAFT06  06.04.2020, 20:32

Doch es ist legal man darf USK 18 spiele nur nicht an minderjährige verkaufen und es ist eine EMPFEHLUNG und kein muss

Du darfst sogesehn alle Spiele spielen wenn deine Eltern sie dir kaufen. USK/FSK sind nur Empfehlungen. Wenn deine Eltern dor das erlauben darfste das spielen, du darfsts nur nicht kaufen.

Ist zwar verantwortungslos aber im Rahmen der "erziehersichen Freiheit" in Deutschland nicht strafbar.

Im gamestop kannst du dir seit kurzäem eine bewilligung kaufen und dan müssen nur deine eltern dür die bewilligung mitkommen und dann kannst du im gamestop spiele ab 16/18 kaufen