Calathea hat eingerollte Blätter, die nicht mehr auf gehen?

3 Antworten

Sieht aus als hätte sie nicht genug Wasser. Hol sie wieder aus der Erde und lass die Wurzeln noch ein bisschen im Wasser wachsen.

laurzsch0201
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Tipp, hab die Calathea jetzt ins Wasser, die Blätter sind nur minimal aufgegangen, aber es kommen Wurzeln

hey kurze Nachfrage, bei mir ist das selbe passiert, du kannst dir gerne mal auf meinen Account schauen das siehst du wie meine Pflanzen mittlerweile aussieht was hast du gemacht, was geholfen hat und hat deine Pflanze überlebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, die kleinen Wurzeln müssen sich erst mal daran gewöhnen, das Wasser aus der feuchten Erde statt direkt aufzunehmen. Die Erde am besten immer ganz leicht feucht, aber nicht naß halten.