Frage von Nuckel 01.04.2012

cafissimo entkalken

• Hilfreichste Antwort von holgi64 14.12.2012

Hallo, vielleicht hast Du zwischenzeitlich bereits herausgefunden wie es geht. Aber für alle zum nachlesen. Diesen Spülvorgang nach dem Entkalken muss man mit vollem Wassertank durchführen. Ich fülle während dem Durchlaufen sicherheitshalber sogar noch etwas Wasser nach. Klappt wunderbar. Endlich ertönen dann auch irgendwann die beiden Pieptöne, die das Ende der ganzen Entkalkung anzeigen :)) Witzigerweise habe ich diesen Hinweis nach langem Suchen vom Kundenservice erhalten.

• Antwort von maxigaxi 13.03.2014

Hi, auch wenns schon eine weile her ist, würde ich euch gerne meinen lösungsvorschlag näher bringen. Hatte genau das selbe problem: bis zu punkt 8 der anleitung kein problem aber dann... lösung, welche aus der anleitung indirekt herauszulesen ist: beim spülvorgang werden 500 ml (müssen) durchgespült werden, ohne das der vorgang dabei unterbrochen wird. Soll heissen, dass man 2 behälter zu je 250 ml bereit stehen haben muss und wenn einer voll ist schnell wechseln sodass der auffangbehälter nicht übergeht. Fertig

• Antwort von magnetic187 05.08.2012

man muss den Wassertank für den Spülvorgang bis Max. füllen dann klappt das auch vernünftig und piept 2 mal ;-)

• Antwort von blackforester 09.04.2012

Hallo,

es geht mir gerade genauso. Vier oder fünf Wassertanks reichen nicht aus, der "Doppelpiep" kommt nicht. Allerdings kann man dann den Stecker ziehen, Maschine wieder wie in der Anleitung beschrieben entlüften und sie funktioniert wieder. Das Blinklicht zum Entkalken bleibt aber. Angesichts einer zwei mal getauschten Maschine mit exakt dem selben Fehler wäre das zu überlegen.

• Antwort von Elvis61 04.04.2012

Ich habe gerade am WE unsere Cafissimo entkalkt, hat alles nach Gebrauchsanweisung funktioniert. Anscheinend ist deine Maschine doch defekt. Hast du eventuell noch Garantie drauf? Wahrscheinlich, wir mussten nach 3 Monaten das erste Mal entkalken.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!