Cäsar?Caesars Buch über Druiden und Germanen?

2 Antworten

Hallo,

die wichtigsten Kapitel mit Hinblick auf die Druiden und die Lebensweise der Germanen finden sich in Buch 6, Kap. 13 - 28. Außerdem findest du in den ersten drei Kapiteln des 4. Buchs einen Exkurs zur Lebensweise der Sueben, die auch ein germanischer Volksstamm sind.

LG

Du meinst sein Werk "De Bello Gallico"?

Ein Standardwerk für Lateiner.... HIER findest du die Übersetzungen. Lies selber nach...meine Schulzeit ist schon über 40 Jahre her...