CAE sinnvoll oder nicht (Cambridge exams)

2 Antworten

Hallo,

ja, ein Cambridge Zertifikat lohnt sich.

Die Cambridge Zertifikate

  • werden weltweit anerkannt
  • sind ein Nachweis über das Level deiner Englischkenntnisse
  • machen sich gut bei Bewerbungen
  • werden als Sprachnachweis bei manchen Studiengängen / -fächern anerkannt

Zur Vorbereitung auf die Cambridge Certificates KET, PET, FCE, CAE, TELC, BEC, EFB, IELTS, TOEFL empfehle ich die Bücher aus dem Hueber-Verlag siehe:

http ://w ww.hueber.de/seite/pg_ielts_exm

Auf dieser Webseite findest du auch Links zu den Offizielle Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zu den Tests, Prüfungshandbüchern, Modelltests und Hörbeispielen.

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

:-) AstridDerPu

Keks0007
Fragesteller

Vielen Dank, für die ausführliche Antwort. War auf alle Fälle hilfreich :)

Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, möchte allerdings auch in England studieren :)
Schaden kann's aber nicht, wenn du es machst, sieht im Lebenslauf immer gut aus und es ist ein Leben lang gültig.