C1 oder C?

1 Antwort

Das lässt sich bei den Angaben so überhaupt nicht sagen, denn es kommt dabei nicht auf den Einsatzzweck des Fahrzeugs, sondern auf das zul. Gesamtgewicht und/oder die Geschwindigkeit an!

Beispiel:

1.) kann je nach Geschwindigkeit sogar unter Klasse L fallen (wenn max. 25km/h)

4.) gibt´s ggf. auch als 3,5t also Klasse B, aber auch als 7,5t (C1) oder schwerer (dann C)

Welche Fahrerlaubnis man braucht findet sich in § 6 FeV: https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__6.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung