C# Windows Forms einen Pixel setzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mit einem Panel-Control und einer PictureBox. Die erste Antwort schlägt eine solide Lösung vor:

https://stackoverflow.com/questions/40498312/c-sharp-create-grid-for-painting-pixels-and-rendering-text

Ansonsten kannst du einfach ein Panel mit den Maßen 1x1 px in die Forms setzen. Dem Panel kannst du beispielsweise auch eine Background-Color geben, damit es sich von der Forms abhebt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ökonom (Dr.) + Informatiker (Master) + >10J Berufserfahrung