C# Schon exististierendes Programm in neues Programm einfügen?

3 Antworten

Wenn das fertige Programm keine Plugins erlaubt ist das nicht ganz einfach möglich.

Wenn das fertige Programm mit dem .Net Framework verfasst wurde kannst du aber einen Decompiler drüber laufen lassen und dann den Sourcecode erweitern. Ist allerdings nicht erlaubt sofern du das neue Programm anderen zur Verfügung stellst.

FaTech
Fragesteller

Das würde nur für mich dienen, aber nein, das ist nicht in .Net gemacht

PeterKremsner  31.05.2021, 23:07
@FaTech

Ok auch in diesem Fall kann mans Decompilen und eigenen Code dazu basteln aber das ist für normalen Maschinencode bereits wesentlich komplexer.

Sofern das bereits existierende Programm einen großteil seiner Funktionalität aus Libraries bezieht so kannst du das Programm mehr oder weniger in C# nachbauen indem du diese Libraries in deinem Code verwendest.

Aber sonst würde mir auch nicht mehr einfallen.

PeterKremsner  31.05.2021, 23:15
@FaTech

Ich weiß, dass es darum nicht geht, es wäre aber eine Möglichkeit um deinen Code mit dem anderen Programm zusammen zu bekommen.

Du baust das andere Programm nach und kannst dann deinen Code dort einfügen. Mit dem fertigen Kompilat ists hald schwierig wenn das reiner Maschinencode ist.

Das "fertige" Programm wäre nicht von mir erstellt, wodurch ich nicht die source hätte.

das ist dann schon problematisch. Es gibt genügend Sicherheitssperren die das verhindern. Den Code im RAM austauschen wird das Betriebssystem verhindern. Auf der Festplatte etwas einfügen ist schon denkbar, das ist aber die unterste Ebene der Programmierung (zumindest für die Einsprungstelle).

Möglich ist quasi alles.

Allerdings ist "mischen" sehr schwammig, das kann also alles sein.
Ohne Programmier-Kentnisse jedenfalls kaum machbar und ohne Quellcode beider vorhandenen Programme auch.
Man könnte allerdings ein Programm schreiben, das die beiden Anderen startet.
Ein Programm, das die Funktionen beide Programme so ineinander vereint, dass es sich wie ein Programm anfühlt, dürfte am aufwändigsten sein und mit etwas Pech eher eine Neuentwicklung als eine Kombination sein.

Wie einfach oder kompliziert das alles ist, hängt aber stark von den beiden Programmen und deinen Anforderungen ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler