C++ prüfen ob Taste gedrückt wurde?

1 Antwort

Ich kenn das spiel snake nicht aber wenn es um ein spiel das in der konsole spielbar sein soll geht würde ich dir erstmal dazu raten die Dinger davon zu lassen DENN ein komplexes spiel nur mit cout cin und n paar switch oder if schleifen zu programmieren kann dauern vor allem weil eine spielfigur erst gar nicht mit variablen sondern mit schätze ich mal mid. 10 zeilen pro bild die bei jedem einzellnen tastendruck upgedatet werden müssen a) dir nen haufen stunden arbeit kosten und b) im besten fall ein schlechtes spiel erzeugen

Probier dich wenn du noch ein anfänger bist lieber an einer art lotto, scher-stein-papier oder irgend ein mathematisches spiel auf zeit

Noch viel spaß am programmieren

Fuchsi2001  05.01.2016, 22:18

*fingern

TheMusicBoy
Fragesteller
@Fuchsi2001

Du hast wohl recht. Aber kann man dennoch in der Konsole einen Tastendruck abfragen ohne dass man enter drücken muss? (Auch in hisicht auf andere Spiele)