C# oder Java für die zukunft lernen (Jobs im Raum Köln)?

2 Antworten

Von Experte Dultus, UserMod Light bestätigt

Du bekommst garantiert Job-Angebote für C#, ob sie dich auch einstellen, liegt aber bei dir ;)

Tatsächlich wird das ganze .NET-Ökosystem auch sehr aktiv weiterentwickelt, was immer ein gutes Zeichen ist. Nur die Desktop- und Mobile-Entwicklung kommt leider zu kurz, aber wenn Du bei ASP.NET bleiben willst, sollte das für dich ja kein Problem darstellen.

Bedenke aber:
ASP.NET vs. ASP.NET Core - sehr wichtiger Unterschied.
Und schau dir Blazor an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler
Daher meine Frage: Gibt es genug Jobs in Köln oder Umgebung für C# / ASP.NET Entwickler?

Meiner Meinung nach definitiv. Ich persönlich (wenn auch nicht direkt Köln), kriege massig Anfragen nach C#. Mehr als zu Java.

Insbesondere das Cloud Development ist hier von Vorteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting