C# konsolenanwendung "beenden"?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt
while (true)
  Console.ReadKey(true)

Hinten anhängen. Dein Input bleibt bestehen und es passiert nichts, wenn man eine Taste in der Konsole drückt.

Btw, es wäre wirklich schön, wenn du den Antwortenden deiner vielen Fragen in letzter Zeit die hilfreichste Antwort verleihen würdest.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Wie Dultus schon schreibt:

while (true)
  Console.ReadKey(true);

Solltest Du aber nicht machen, ist aus Sicht des Users nicht gerade toll.

Ganz verhindern, dass man das Programm beenden kann, kannst Du aber nicht bzw. wie das geht, verrate ich nicht :P
Da arbeitet Windows gegen, das möchte ja verhindern, dass Programme ungewollt offen bleiben, also gibt's auch keinen einfachen Weg, das zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

was willst du genau?

Das Text in der Konsole steht aber du nichts mehr eingeben kannst?

Definiere Konsole... man wird bei den meisten Konsolen den generellen Input nicht sperren können.

Dultus, UserMod Light   17.06.2021, 17:31

Du siehst doch den Code und dass es sich um C# handelt? Da ist es die übliche Konsole, die man auch sperren kann. Siehe dazu meine Antwort.

LG