BWL Studium abbrechen und Jura?

4 Antworten

Ich persönlich würde (wenn das geht) das Studium soweit fertig machen und dann was neues anfangen.

Viel Erfolg;)

An sich eine gute Idee.

Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass im Gegensatz zu BWL Jura sehr! trocken sein kann mit den ganzen Paragraphen und allem...

nanfxD  06.06.2021, 15:24

Aha 😅 aber externes Rechnugswesen ist spannend ?

Peacebringer  06.06.2021, 15:25
@nanfxD

Das nicht.

Aber dort hat man es wenigstens mit genug Zahlen zu tun und muss nicht extrem viele Paragraphen und alles auswendig lernen..

ich wäre bereit 100% zu geben, da ich sehr zielstrebig bin.

Wenn du so zielstrebig wärst, hättest du dein Vollabi direkt gemacht und/oder würdest dein BWL-Studium durchziehen.

Von einem typischen Abbrecherstudiengang in den nächsten, ob das gut geht? Aber wenn du Bock drauf hast, why not? Solltest es halt durchziehen und Jura ist schon sehr hart vom Aufwand her. Kein wirklicher Studiengang zum Ausprobieren.