BVB Karten?

4 Antworten

Auf dieser Seite sieht man wann die Vorverkaufstermine sind mit Uhrzeit: https://www.bvb.de/Tickets/Termine

Eigentlich ist der Großteil der Tickets erstmal nur für Mitglieder verfügbar. Wenn man kein Mitglied ist, dann muss man hoffen, dass welche beim Zweitmarkt auftauchen oder noch genug Tickets übrig geblieben sind und dann in den freien Verkauf kommen. Das ist aber quasi fast unmöglich bei CL- Spielen oder Spiele gegen z.B. Schalke oder Bayern, da diese ziemlich sicher immer ausverkauft sein werden.

Musst einfach immer mal wieder reinschauen, ob Karten verfügbar sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Lieblingsverein

Naja also der Verkauf startet meistens erst so um 9 Uhr, und wenn du kein Mitglied bist ist es praktisch unmöglich da Mitglieder mehrere Wochen vorher Karten kaufen können. Du kannst dann höchstens nur noch auf spontane Zweitmarkt Tickets im Fanshop hoffen. Und ebay etc. fällt da natürlich auch weg wenn du keine Anzeige und Stadionsperre bekommen möchtest.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Fero43  29.01.2023, 15:40

Warum anzeige mann kan doch auch über ebay tickets kaufen oder nicht

Fragesteller427  29.01.2023, 16:03
@Fero43

Man* kann* zwar Tickets auf Ebay kaufen, aber es ist verboten und du bekommst ein Stadionverbot. Vertrau mir ich würde nicht mit ebay Karten ins Stadion weil die deinen Ausweis kontrollieren und dann nicht dein Name auf dem Ticket steht.

Fero43  29.01.2023, 16:13
@Fragesteller427

Ich habe über telegramm 2 ticket gekauft habe es ausgedruckt ist das jetzt ungültig

Kommt halt drauf an gegen wen und wo du stehen / sitzen möchtest.

Bei der richtigen Borussia (aus Mönchengladbach) ist es so, dass die Stehplätze komplett Dauerkarten sind. Da muss man also am Zweitmarkt von Borussia immer mal schauen und Glück haben, wenn man keine DK hat.

In der Nordkurve sind generell fast nur Dauerkarten.

Spiele wie gegen Köln, Bayern oder Doofmund sind auf jeden Fall schnell ausverkauft. Da muss man schon Mitglied sein, da gehen eigentlich keine Tickets in den freien Verkauf. Als Mitglied hat man quasi eine Art Vorkaufsrecht und selbst als Mitglied sollte man eigentlich sofort Tickets kaufen.

Für "uninteressantere Spiele" gibt es meisten noch bis kurz vorher ein paar unbeliebte Plätze.

Meistens startet der Vorverkauf ja zu einem gewissen Zeitpunkt. Bei uns ist es oft, dass es heißt "Montag um 10:00 Uhr startet der VVK" und dann sollte man es sich dann schon einrichten.

Wenn du kein Mitglied bist, versuche es über ein Mitglied, alles andere ist Glückssache oder man sitzt halt irgendwo ab vom Schuss.

Fragesteller427  11.01.2023, 11:54

Den BVB, den besten Verein der Welt zu beleidigen ist schon echt lächerlich. Wir Borussen sollten untereinander zusammenhalten (auch wenn die echte Borussia Champions League spielt😉)

So schnell wie möglich, zumindest im Gästebereich