Buzzcut nach Dauerwelle für gesunde haare oder Glatze (0mm)?

3 Antworten

Bei gesunden Menschen ist des normal, dass täglich bis zu 100 Haare ausfallen.

Das was Du beschreibst liegt also noch in der Norm.

Die Haarqualität kann allerdings durch die Dauerwelle gelitten haben.

Ich würde Dir zu einem Fassonschnitt raten, denn ein Buzz Cut ist krass und steht kaum jemandem.

Alles Gute für Dich.

Keev7
Fragesteller

Danke für die Antwort. Also kann ich mir einfach die nächste Dauerwelle machen lassen?

DianaValesko  19.08.2023, 18:06
@Keev7

Wenn die Haare an sich nicht gesplisst und mitgenommen sind, kannst Du Dir wieder eine Dauerwelle machen lassen.

Vergiss die Pflege dann nicht. Mach 1 Mal wöchentlich eine Feuchtigkeitshaarkur..

natürlich kann die Chemie der Dauerwelle die Haare geschädigt haben - dann ist es allerdings egal, ob du einen Buzzcut oder gleich Glatze machst ...

Keev7
Fragesteller

meinst du damit, dass beide Optionen gut sind oder das beides nichts bringt um sie gesund wieder nachwachsen zu lassen?

drsneak  19.08.2023, 18:07
@Keev7

es ist m.e. kein Unterschied - wenn die Haare geschädigt sind, dann müssen eben neue nachwachsen - und dann ist es eigentlich fast egal, ob radikaler Kahlschlag oder noch 2 mm stehen lassen beim buzzcut - oder meinst du, dass das noch ein Unterschied macht ?!

Ich würde gleich Glatze machen