Buzzcut beim Friseur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buzzcut oder auch Sidecuts und Undercuts nachrasieren kann man eigentlich schon selbst, weil man da nichts falsch machen kann. Und ist natürlich viel billiger. Friseur oder Barber braucht man eigentlich nur wenn man was Kompliziertes, z.B. mit Übergang oder Muster will. Das wäre dann schonmal ein Grund.

Der andere Grund könnte sein das manche Leute es entspannender finden wenn sie es beim Freiseur oder Barbershop gemacht bekommen. Oder als soziales Bedürfnis, also zum quatschen, und um andere Leute dort zu treffen.

Weil es einfach angenehm ist beim Friseur oder im Barber-Shop die Haare abrasiert zu bekommen. Man kann zuschauen wie man immer kahler wird und muss nicht selber Hand anlegen.

Als ich Praktikum im Barbershop gemacht hab sind da schon einige Leute und auch Frauen zum nachrasieren gekommen, obwohl ich denke das sie es selbst hätten machen können.

Hab mich aber da nie gefragt warum sie das nicht selbst machen.

....wenn man das selbst machen möchte, ohne Hilfe ist es schwer ein top Ergebnis zu bekommen, alternativ wäre auch ein Hobbyfriseur möglich, der das ja zu Hause machen könnte, oder wer von der Familie, vorausgesetzt das Equipment dazu ist vorhanden!

Woher ich das weiß:Hobby
Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 12:14

Sie hat's beim Friseur machen lassen...war ein ausgewachsener Bob und jetzt ca 1cm oben, Nacken und Seiten mit Maschine, Rest Schere...ne knappe Stunde hat's gedauert

Weil es ihnen gefällt und sie diese Frisur tragen möchten.

Selber machen ist immer etwas schwierig. Es funktioniert meist besser, jemand anderen die Haare schneiden zu lassen.