Buttermilch als frühstück?

12 Antworten

Buttermilch ist vermutlich wie alle Milchsorten eine Mahlzeit und kein Getränk.

Hochkalorisch ist sie auch nicht. Sie hat deutlich weniger Kalorien als ein Frühstück. http://www.bmi-rechner.net/kalorien-naehrwerte/kalorien-buttermilch.htm

Wenn dir das reicht, ist alles ok. Die anderen Mahlzeiten sollten aber schon die anderen Nahrungsgruppen berücksichtigen. Bei einer reinen Buttermilch-Diät konnte es dann passieren, dass du einen "Flotten" bekommst.

Achte auch darauf, dass du dein Calzium aus anderen Quellen bekommst.

http://www.hundertorangen.de/artikel/wirkung-der-buttermilch-das-macht-sie-so-gesund-1017#n%C3%A4hrwerte

Du kannst Buttermilch ja in Kombination mit Haferflocken essen/trinken.

Ist Gesund, macht satt und gibt Kraft für den Tag.

Die Kalorienanzahl ist nicht immer alles bei Essen.

@callyzna,

Buttermilch darfst Du gerne als einen Ersatz für ein herkömmliches Frühstück trinken. Ab und zu mal, aber nicht ständig.

Buttermilch ist gesund. Hat zwar viele Kalorien. Aber um durch den Tag zu kommen, braucht frau das. Als Mahlzeitersatz würde ich es nicht nehmen. Dazu kann frau ja trotzdem ein Brot oder Müsli essen.

Gesund ist was schmeckt.

Realisti  06.08.2016, 12:30

Buttermilch hat ganz Kalorien! 1/3 weniger als normale Milch.

Realisti  06.08.2016, 12:35
@Realisti

Sorry ich wollte sagen: Buttermilch hat nicht viele Kalorien.

Ja ist Gesund. Ich empfehle trotzdem Obst und Gemüse. Paprika, Apfel, Radieschen, Kohlrabi.