Buttermilch?

1 Antwort

In der Buttermilch ist Milchsäure. Die Fermentation des Milchzuckers erfolgt mit den Buttereikulturen, wobei der wichtigste Keim Lactococcus lactis ist (und noch zwei weitere...).

---

Sauerrahmbutter und noch weitere Milchprodukte werden ebenfalls mit diesem Keim hergestellt - nicht zu verwechseln mit den Joghurtkulturen, die mit den Arten von Lactobazillen hergestellt werden und die meist bei 45 °C fermentieren.