Ist Buttermilch das selbe wie Saure Buttermilch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buttermilch faellt an bei der Herstellung von Suessrahmbutter.Bei der Herstellung von Sauerrahmbutter wird der Buttermilch ein Buttersäurewecker beigegeben,uebrig bleibt saure Buttermilch.Das sind also 2 unterschiedliche Produkte.   LG  gadus

Herzlichen Dank fuer den Stern.   LG  gadus

Nein...das ist nicht das selbe, für einen Kuchen würde ich, wegen dem Geschmack,  normale Buttermilch nehmen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelwieb :-)

Nein.. das eine ist Buttermilch und das andere ist saure Buttermilch. Ich weiß nur nicht, ob man bei einem Kuchen saure Buttermilch nehmen kann denke aber schon^^