Frage von BeWithMe, 76

Ist Buttermilch das selbe wie Saure Buttermilch?

In einem Kuchenrezept brauche ich Buttermilch. Bei uns im Geschäft finde ich aber nur Saure Buttermilch. Ist das das selbe? Bin absolut kein Profi ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gadus, 61

Buttermilch faellt an bei der Herstellung von Suessrahmbutter.Bei der Herstellung von Sauerrahmbutter wird der Buttermilch ein Buttersäurewecker beigegeben,uebrig bleibt saure Buttermilch.Das sind also 2 unterschiedliche Produkte.   LG  gadus

Kommentar von gadus ,

Herzlichen Dank fuer den Stern.   LG  gadus

Antwort
von Pummelweib, 44

Nein...das ist nicht das selbe, für einen Kuchen würde ich, wegen dem Geschmack,  normale Buttermilch nehmen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelwieb :-)

Antwort
von GGHyperX, 50

Nein.. das eine ist Buttermilch und das andere ist saure Buttermilch. Ich weiß nur nicht, ob man bei einem Kuchen saure Buttermilch nehmen kann denke aber schon^^