Bußgeldverfahren bezahlen oder Erklärung schreiben?

8 Antworten

Ich finde es erstaunlich, dass du hier eine Frage stellst und diese dann auch gleich umfangreich beantwortest. Einen Zahn möchte ich dir gleich zu Anfang ziehen: Die Strafe wirst du bezahlen und 1 Monat zu Fuß gehen. Es ist den Damen und Herren in Flensburg und in der für dich zuständigen Bußgeldstelle völlig egal, ob du das nicht bezahlen kannst, Strafe muss sein. Die lange Liste an Ausflüchten, die du hier anbringst, klingen naiv, sehr naiv und werden niemanden beeindrucken.

Als Tipp für den nächsten Trip in "unbekanntes" Gebiet. Es ist immer ratsam, wenn man sich so gar nicht auskennt, sich vorher zu informieren oder etwas gemäßigt zu fahren bis man weiß, wie schnell man fahren darf.

Das Bild ist ausreichend, man erkennt genug

Woher ich das weiß:Recherche

Die Begründung ist so richtig zu interpretieren:

Ich bin nicht in der Lage auf die Verkehrszeichen zu achten darum gelten die für mich nicht.

Ich wäre da extrem vorsichtig.

Da könnte man glatt die Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr in Frage stellen.

Und ich bin mir sicher das die noch ein besseres Bild haben.

GoriIIa  17.04.2024, 16:52

Der Typ stellt die Frage schon gefühlt das zehnte mal. Und das mit unterschiedlichen Accounts.

GoriIIa  17.04.2024, 16:57
@abcdefghrt

Wenn du das nicht bist, dann entschuldige ich mich. Aber mich regt dieser Typ gerade richtig auf.

abcdefghrt
Fragesteller
@GoriIIa

naja wenn das Bild oben nach einem Kerl aussieht, hab ich ja vielleicht noch gute Chancen beim Einspruch :D

Da wird wohl ein Einspruch nicht viel nutzen!

GoriIIa  17.04.2024, 16:52

Der Typ stellt die Frage schon gefühlt das zehnte mal. Und das mit unterschiedlichen Accounts.

Du kannst Einspruch einlegen, wird aber wahrscheinlich nichts bringen.

abcdefghrt
Fragesteller

hä??

Die Begründung wird nur ein müdes lächeln erzeugen. Aber du kannst sagen, dass du nicht die Fahrerin warst. Denn auf dem Foto ist das ja nicht zu erkennen

abcdefghrt
Fragesteller

und passiert dann? Das Auto ist ja auf mich angemeldet

GoriIIa  17.04.2024, 16:52

Der Typ stellt die Frage schon gefühlt das zehnte mal. Und das mit unterschiedlichen Accounts.

abcdefghrt
Fragesteller
@GoriIIa

bist du dumm? jetzt mal ganz im ernst ? Ich bin eine Frau und habe die Frage zum ersten Mal gestellt

GoriIIa  17.04.2024, 16:56
@abcdefghrt

Dann muss das schon ein großer Zufall sein. Da stellt nämlich jemand ständig eine Frage, er sei geblitzt worden und sei 30kmh zu schnell gefahren.

abcdefghrt
Fragesteller
@GoriIIa

anscheinend hängst du zu viel auf gutefrage rum

eine Entschuldigung wäre angebracht :)

GoriIIa  17.04.2024, 16:57
@abcdefghrt

Wenn du das nicht bist, dann entschuldige ich mich. Aber mich regt dieser Typ gerade richtig auf.