Busfahrer wollte mir keine fahrkarte verkaufen, wer würde haften wäre ich kontrolliert worden?

2 Antworten

Ich sehe nur drei Möglichkeiten:

  • der Busfahrer hatte keine Lust, sich um seinen Job zu kümmern, zu dem eben der Verkauf der Karten gehört.
  • Das Gerät, mit dem er die Fahrkarten austellt funktioniert nicht
  • er wollte dir keine Karte verkaufen, weil er dich garnicht erst mitnehmen wollte.

bleiben in dem Falle drei Hoffnungen:

  1. Du wirst nicht kontrolliert
  2. der Busfahrer sagt dem Kontrolleur, dass du keine Karte hast, weil z.B. das Gerät defekt ist.
  3. Es finden sich Zeugen, die bestätigen können, dass du eine Karte kaufen wolltest

lg, Anna

Thrillerpfeife  30.01.2024, 05:53

Es gibt noch eine vierte Möglichkeit: Es werden grundsätzlich keine Karten im Bus verkauft

Peppie85  30.01.2024, 09:51
@Thrillerpfeife

Das hatte ich davon ausgehend, dass der Fragesteller nicht so dumm / dreist ist, zu versuchen, eine Fahrkarte im Bus zu kaufen, ob wohl keine verkauft werden, so wie von meiner Erfahrung, dass ich keine Buslinie kenne, in der keine Fahrkarten im Bus verkauft werden einfach mal ausgeschlossen. aber danke für die Ergänzung.