Busbeförderung von Kindergartenkindern

2 Antworten

Es ist die Pflicht der eltern die begeleitung zu klären. wenn das nicht geht kann beim jugendamt beantragt werden das ein fahrdienst den transport der kinder übernimmt. da muss es dann aber gute gründe für geben

Benutzen die Kinder den Bus als Einzelpersonen ist es die Pflicht der Eltern eine Begleitperson zu organisieren.Sollten die Kinder als Kindergartengruppe den Bus nutzen ist auf 10 Kinder eine Begleitperson vorgeschrieben(soweit ich mich erinnere).In einigen Verkehrsunternehmen müssen Gruppenfahrten angemeldet werden.