Bus mit hoher Laufleistung und Austauschmotor kaufen oder nicht?

1 Antwort

In 3 Jahren hat das Auto minimal 100000€, eher 150000€ eingebracht. Damit ist es für den Besitzer vom Neupreis her bezahlt. Die vielen km haben auch die anderen Bauteile und Baugruppen auf dem Buckel. Er mag frischen TÜV haben und eine Durchsicht. Der Motor ist überholt oder komplett neu? Da müsste auch die Kupplung neu sein. Der Preis ist zu hoch. Du kannst Glück haben aber auch Pech. Das kann jeden ereilen egal welches Auto man kauft. Der Motor mit 1,6 Kubik ist etwas mickrig. Für mich käme das nicht in Frage.