Bus Fenster hammer?

11 Antworten

Den zu klauen ist nicht nur Diebstahl, sondern Beeinträchtigung eines Nothilfemittels. Da blüht einem Geldstrafe oder sogar Knast.

Bei uns sind sie Alarmgesichert.

Nein, aber oft mit einer Plombe versehen die sich durch ruckartige Bewegungen löst, so das der Hammer im Notfall !!! entnommen werden kann. Diese Hammer kann Leben retten, also lass den da hängen.

Nein, Missbrauch und Diebstahl sind aber strafbar und zwar deutlich härter bestraft als normaler Diebstahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt