Bunkers du Konserven?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,
ich hab ein paar, aber ich würde es als ganz normalen Vorrat einstufen, damit man zuhause etwas auswahl hat wenn man mal Inspiration braucht was man essen will.

Irgendwann sind die fällig und werden bei gelegenheit aufgefüllt, oder gegen welche mit anderem Inhalt aufgefrischt.

"Bunkern" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Ich habe ein bisschen was an Vorräten (auch Konserven), aber mangels Platz ist das nicht üppig. Ein paar Tage dürfte das reichen, danach wird es kulinarisch eher eng.

häää, dann denke ich nicht mehr ans Essen, da sauf ich (wenn zeit) meinen besten Rum und seh mir den Pilz (im Original) an

OnePerson19  26.10.2023, 11:44

Der „Fall der Fälle“ muss ja kein Atomarerangriff sein. Es gibt diverse mögliche Gründe weshalb die normale Versorgung mit Lebensmitteln vorübergehend ist gestört. Bspw. Unwetter, Schneestürme, Stromausfälle.

pallmall1966  26.10.2023, 11:50
@OnePerson19

ich kann mich sehr gut für mind. 14 tage versorgen, Brot/Brötchen/Kuchen selber backen (habe Weizen/Roggenmehl), Eintöpfe kochen (habe Erbsen, Linsen getrocknete usw.) auf Lager, Tomatenmark, Trockenobst, Gemüse auf Miete usw usw... und natürlich viel Holz gebunkert Ofen

Wenn‘s nötig ist, momentan nicht.

Nö, nur für den Fall, dass ich keine Zeit, Lust oder Nerven zum Kochen hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss