bungo stray dogs?

1 Antwort

Alle Charaktere in Bungou Stray Dogs tragen die Namen und bestimmte Charakteristiken von realen Schriftstellern. Bei den japanischen Charakteren fällt das vermutlich nicht so auf, wenn man sich nicht damit auskennt, aber spätestens, wenn auch internationale Charaktere vorgestellt werden, wird es offensichtlicher. Dann tauchen so berühmte Namen auf die H.P. Lovecraft, Mark Twain, Scott K. Fitzgeraldt oder Fyodor Dostoevsky.

Warum das ganze? Schwer zu sagen, aber ich vermute tatsächlich, dass das so ein japanisches Ding ist, mir begegnen nämlich tatsächlich immer öfter Anime, in denen die Charaktere Namen berühmter japanischer Schriftsteller tragen. Letztendlich ist es einfach ein Stilmittel.

Laraselin28
Fragesteller

vielen dank 🥰