Bungeecord Proxy Mindest-Ram?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Bungeecord solltest du mindestens 128 MB RAM geben bei nur ein paar einzelnen Spielern. Empfehlen würde ich dir eher 512 MB RAM oder ein wenig mehr, je nach Spielermenge. Für den Start reicht das aber, das ist ja kein MC Server sondern nur ein Proxy. Bitte lass dich nicht irritieren von der anderen Antwort in der jemand meinte 2GB, das ist keine sinnvolle Mindestanzahl. Ich betreibe schon Jahre MC Server :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Dem Bungee Server an sich würde ich 2 GB RAM für den Start empfehlen und dann wie viele und was für Server du noch haben möchtest dann noch mehr RAM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BuzCraft  13.01.2022, 14:09

Ähm... Es funktioniert, aber ist nicht nötig. Die Server dahinter (also z.B. PaperMC) brauchen 2GB