Bundeswehr zu wenig Geld überwiesen - Grund?

5 Antworten

Hattest du vordienstzeit das du Erfahrungsstufe 2 bist?

1959€ können auch Brutto sein.

Als A3 bist du in der Regel Mannschafter und bekommst mit 1750€ in der Grundausbildung. Wenn sich da nicht schon wieder was geändert hat.

Am Anfang des 2. Monats bekommt man in der Regel immer mehr, weil im ersten Monat nur ein Abschlag gezahlt wird. Ab den dritten Monat bekommst du dann das normale Gehalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Guck dir deine Abrechnung an, da steht doch alles drauf...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Recki123
Fragesteller

Haben noch keine bekommen.

Dachte evtentuell wissen einige wieso das so ist.

Recki123
Fragesteller
@Droitteur

Hab mit ihm geredet also mit dem Typen. Der meinte ist okay mache nichts mehr blabla. Mal schauen ich lass es erst einmal sein. Wollte sehr gerne zum Spieß aber naja.

Falls es wieder anfängt direkt runter

Droitteur  30.09.2019, 21:13
@Recki123

Naja, wenn du mit ihm das Gespräch gesucht hast, musst du ja wohl zumindest mit erwartet haben, dass das so kommen könnte, oder nicht? :D

Aber ist doch schön, wenn jetzt alles gut ist.

Recki123
Fragesteller
@Droitteur

Ja hoffe ich erst einmal.

Frage mich gerade aber echt wieso ich weniger Gehalt bekommen habe.

Liegt es eventuell daran, dass man die Unterkunft bei der BW bezahlen muss? Habe gelesen das man Unter 25 nichts zahlt.

Droitteur  30.09.2019, 21:35
@Recki123

Du hast doch schon drölfzig Fragen dazu gestellt, die Folgen daraus müsstest du dir doch dann selber ausrechnen können. Oben wurde dir auch schon ein Grund genannt. Und am besten wartest du wirklich auf die Abrechnung, wenn du es genau wissen willst. Es ist wirklich absolut normal, dass das mal mehr und mal weniger ist.

Musst du mit deiner Personalabteilung abklären

Ich hatte 350 DM als Rotarsch , Zulagen , ect. variieren ständig !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer soll das hier wissen? Kann hier jemand in deine Personalakte oder deine Gehaltsabrechnung schauen? Nein.

Frage bei der Sachbearbeiterin / beim Sachbearbeiter nach. Nur das führt zu einer verlässlichen Antwort.