Bundeswehr, wurde „einfach“ in den stabsdienst gelockt?

Hrimthur  28.09.2023, 19:38

Was ist jetzt deine Frage?

iloveNf3r
Fragesteller

was genau denn jetzt stimmt und wenn büro was ich jetzt machen soll?

3 Antworten

Wenn du nicht in den Stabsdienst willst, sondern in eine Kampfkompanie, dann sag das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
iloveNf3r
Fragesteller

das hab ich ,hab’s sogar auf jeden zettel geschrieben wo was dazu kam.

GhostOA  28.09.2023, 20:15
@iloveNf3r

dann gibt es im Stab scheinbar bedarf und/oder man sieht dich nicht als geeignet.
Im Fall der Fälle trotzdem noch einmal mit dem Innendienstfeldwebel deiner Stammeinheit sprechen.

iloveNf3r
Fragesteller
@GhostOA

naja die ärztin meinte ich wäre körperlich perfekt nur eben wegen den augen,psychologin meinte auxh bin vom kopf her perfekt,ja danke.ich würd eher sagen ich hab bei dem texte schreiben verkackt wieso tut man mich dann ins zivile wo ich sowas größtenteils machen muss

GhostOA  29.09.2023, 12:59
@iloveNf3r

ich kann dir den Entscheidungsfindungsprozess deines Verbandes hier nicht aufschreiben, weil ich ihn nicht kenne.

Musst du selbst wissen, was du jetzt machen willst? Stabsdienst ist Büro, aber du bist trotzdem Soldat. Entweder du nimmst es an oder sagst, dass du Jäger werden willst und es sonst lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
iloveNf3r
Fragesteller

will in die kampfkompanie bzw infanterie und die haben mir das so erklärt das es dort auch so ist

Hrimthur  28.09.2023, 20:26
@iloveNf3r

Du kannst auch nen Bürojob in ner Kampfkompanie haben, dann nimmst du aber selten an infanteristischen Ausbildungen teil.

iloveNf3r
Fragesteller
@Hrimthur

will nicht ins büro dafür brauch ich die bundeswehr nicjt sorry.hab mir ein anderes ziel gesetzt.

LimaZulu150299  20.02.2024, 14:46
@Hrimthur

Warum bist du so ein A r s chloch? Ich kann verstehen, dass er sich ärgert. Hätte auch keinen Bock auf Büro, wenn draußen Gefechtsdienst wartet

Hrimthur  20.02.2024, 16:11
@LimaZulu150299

Wer bist du mich so zu nennen? Er ist selbst schuld, wenn er den Einplanungsbescheid nicht lesen kann und einfach eine Stelle annimmt, auf die er nicht will... werd erwachsen.

Das ist richtig, dass das keine zivile Tätigkeit ist. Nicht zwingend nur Büro, aber sehr PC-lastig.

Eventuell auch mal ansprechen, ob nicht auch infanteristische Tätigkeiten bei Marine oder Luftwaffe in Frage kämen, so etwas haben die dort auch.

Nebenbei: Was hast Du gegen die Gebirgsjäger? Ist doch doch auch ´ne beinharte Truppe. Ich glaube sogar, das ist fast nochmal eine Schippe härter.

iloveNf3r
Fragesteller

bin kein mensch der sich stundenlang an den pc setzt oder briefe schreibt.bin lieber draussen

icj wurde komplett von meinen interessen entfernt 🤷🏻‍♀️marine find ich auch echt nega

nicht gegen gebirgsjäger selbst finds auxh cool aber das passt nicht so zu mir und die standorte sind nichts für mich ,in den bergen und da haben die auch gesgat das ist nichts