Bundeswehr verwendungen?

4 Antworten

Es besteht die Möglichkeit, unter bestimmten Voraussetzungen bei der Bundeswehr eine Berufsausbildung zu absolvieren.

Da du militärische Verwendungen thematisierst, die die sich in einem zivilen Beruf ggf. verwenden lassen, sind relativ überschaubar.

Vornehmlich setzen die meisten Betriebe auf ausgebildete Fachkräfte, darunter fällt i.d.R. keine militärische Verwendung. Es sei denn, es wurde dementsprechend eine Berufsausbildung absolviert.

Eventuell lässt sich bspw aus einer Verwendung als Militärkraftfahrer Kapital schlagen, wenn man die erworbene Lizenz umschreiben lässt, falls dies noch möglich ist.

Das kommt ja nun erstmal auf deine Laufbahneignung an.
Aber per se sind Jobs die es im zivilen gibt grundsätzlich nicht verkehrt um diese nach seiner Bundeswehrzeit zu nutzen

Oder aber du nutzt deinen BFD und lernst danach was gescheites

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

Alle Verwendungen, für die es in der freien Wirtschaft Entsprechungen gibt.

Pilot, Arzt etc.

Generell wird von Arbeitgebern eine Berufsausbildung bei der Bundeswehr immer gerne gesehen.

Mikey407
Fragesteller

Bin gleich beim
Einplaner und ich möchte zwei von vier Wünschen von meinen Verwendungen ändern. Ich möchte allerdings etwas was mir was im Zivilen leben was bringt.