Bundeswehr und nebenjob?

4 Antworten

Also bei mir hatte ich einen der Nebenbei Youtuber war und auch auf Twitch gestreamt hat, ob er damit Geld verdient hat weiß ich nicht, nur dass er auch sponsoren hatte, also ist das schon möglich. Einen Nebenjob allgemein darfst du haben, war aber der Meinung bis max. 450€ im Monat, falls es einer besser weis darf er mich gerne korrigieren und er darf deine Diensttauglichleit nicht beeinträchtigen.

Sollte da eine falsche Info bei sein bitte ich um Verzeihung und auch Korrektur in den Kommentaren😁☺

FreeTel  02.06.2020, 11:52

soweit der Gesamtbetrag der Vergütung für eine oder mehrere Nebentätigkeiten 40 Prozent des jährlichen Endgrundgehalts des Dienstgrades des Soldaten übersteigt, liegt ein Versagungsgrund vor.

Die Ausübung einer Nebentätigkeit bedarf einer vorherigen Genehmigung.

Die Genehmigung ist zeitlich befristet und kann mit Auflagen und Bedingungen versehen werden.

Nein, bei mir nicht!

MtNavy98  01.06.2020, 20:35

Da du sowieso nichts zu entscheiden hast ist das nicht schlimm.

Anonymus528371  01.06.2020, 20:43
@MtNavy98

?? Ich habe nie gesagt dass ich etwas zu entscheiden habe? Ich habe nur den ist-Zustand in meiner alten kaserne genannt.

Anonymus528371  01.06.2020, 20:45
@MtNavy98

Und noch ne kleine Frage, seit wann ist es eigentlich erlaubt in einer kaserne oder einem anderen Bundeswehr Übungsplatz Bilder zu machen? Ich dachte dass sie verboten?

Anonymus528371  01.06.2020, 20:48
@Gatodeldiabolo

ja, und inwiefern hilft mir das weiter. Der „Mtnavy98“ scheint sich ja super aus zu kennen, da frag ich mich weshalb er sich an die Regeln in seiner eignen Arbeit nicht hält.

Gatodeldiabolo  01.06.2020, 20:49
@Anonymus528371

Ich hab lediglich deine Frag beantwortet, der rest ist mir schnuppe.

Zudem kann man für bestimmte zwecke eine Ausnahmegenehmigung beantragen.

Anonymus528371  01.06.2020, 20:50
@Gatodeldiabolo

Das war eine rhetorische Frage, dass es verboten ist, ist mir klar. Das sollte aus der Antwort eigentlich hervor gehen.

Anonymus528371  01.06.2020, 20:52
@MtNavy98

Wenn du möchtest kannst du mir gerne deine Personenkennziffer nennen, dann kann ich für dich mal nachfragen.

Gatodeldiabolo  01.06.2020, 20:52
@Anonymus528371

Die Presse Abteilung darf Bilder machen.

Zudem besteht auf den Übungsplätzen nicht grundsätzlich ein Fotografierverbot, soweit ich weiß ist das in den Sonderbestimmungen geregelt.

Gatodeldiabolo  01.06.2020, 20:55
@Anonymus528371

Nein das sind Standortübungsplätze Truppenübungplätze sind eigenständige Dienststellen und durfen sogar teilweise durch Zivilpersonen durchfahren werden.

MtNavy98  01.06.2020, 21:03
@Anonymus528371

Warscheinlich gebe ich öffentlich meine PK bekannt 😂.

Fotos entstehen nur wenn es vorher genehmigt worden ist ;)

Anonymus528371  01.06.2020, 21:29
@MtNavy98

Du kannst sie mir gerne per DM senden. Wenn alles passt hast du ja mit Sicherheit kein Problem damit.