Bundeswehr schon in der 1 Woche am Wochenende nach Hause?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Wochenende bleibt man in der Kaserne.

Das kommt auf die Planung der GA durchführenden Einheit an...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Du hast Dich mit dem Berufsbild des Soldaten auseinandergesetzt? Dir ist bewusst, dass Du oft und lange weit weg von zuhause bist - oft auch im Ausland? Wenn das erste Wochenende schon zu viel ist - Augen auf bei der Berufswahl!

Anyonmlololol
Fragesteller

Bin nicht da. Frage für einen Freund der dort angefangen hat

Anyonmlololol
Fragesteller
@Cwmystwyth

Ja also ich als Mädchen würde lieber Hausfrau werden als zur Bundeswehr zu gehen. Darf man nicht mal mehr was für andere fragen oder was

Cwmystwyth  03.01.2024, 11:16
@Anyonmlololol

Ich dachte, wir haben Gleichberechtigung. Wann tust Du Deinen Teil für Deutschland?

Anyonmlololol
Fragesteller
@Cwmystwyth

Ja klar haben wir das nur möchte ich nicht zur Bundeswehr. Du zb willst bestimmt keine Hausfrau werden

Cwmystwyth  03.01.2024, 12:46
@Anyonmlololol

Echt, das ist Dein Argument? Ich hatte mich jetzt auf irgendwas mit Kindern eingestellt und wusste schon, wie ich das kontern kann. Aber Hausfrau? Damit geht nicht nur die Gleichberechtigung, sondern auch meine Argumente.

Anyonmlololol
Fragesteller
@Cwmystwyth

Ich will doch garkein streit. Alles gut jeder hat auf beiden Seiten Recht.

Hrimthur  03.01.2024, 01:07

Sorry aber anscheinend hast du dich nicht so wirklich befasst.

Hrimthur  03.01.2024, 18:32
@Cwmystwyth

Kaum ein Soldat ist oft und lange weg von zuhause, es sei denn er hat eine ständige Verwendung im Ausland und Auslandseinsätze sind momentan sehr selten.

Und Du erklärst mir jetzt auch, warum Du das glaubst?

Weil deine Aussagen schlichtweg falsch sind.

Cwmystwyth  03.01.2024, 18:47
@Hrimthur

Sorry, aber Deine Argumentation "das ist so weil das ist so" ist auf dem Niveau eines Panzergrenadiers.

Hrimthur  03.01.2024, 19:07
@Cwmystwyth

Für Fakten braucht es keine Argumente, Argumente stellt man für Behauptungen auf. Du bist der, der Behauptungen aufstellt und meint, als Soldat wäre man sehr oft weg von Zuhause, was einfach nicht stimmt. Seit die NATO nicht mehr in Afghanistan ist und sich aus Mali zurückzieht, gibt es kaum noch Auslandseinsätze. Die Bundeswehr wird wieder auf Landes- und Bündnisverteidigung ausgerichtet.

Anyonmlololol
Fragesteller

Er durfte nach hause 😘😘