Bundeswehr Reservist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ob man monatlich noch Geld von der Bundeswehr bekommt

Nein.

Wenn du als Reservist Lust hast, kannst du auf Übungen gehen, bei diesen wirst du für deine Zeit entlohnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Haben Reservisten jemals Geld von der Bw bekommen, außer dem Entlassungsgeld und bei Wehrübungen? Meines Wissens nicht.

ich wollte fragen wenn man bei der Bundeswehr Reservist ist und danach einen anderen Beruf macht, ob man monatlich noch Geld von der Bundeswehr bekommt wenn ja wie viel?

wenn Du jeden Monat eine Wehrübung machst, erhältst Du für diese Zeit Geld von der Bundeswehr, stellt sich halt die Frage, wie begeistert Dein Arbeitgeber davon ist, wenn Du jeden Monat einige Tage fehlst...

Nein. Du bekommst bei den Reserveübungen eine "Entschädigung". Aber sonst nicht.

Google mal Übergangsgebührnisse für ausscheidende Zeitsoldaten. Nach 8 Jahren bekam ich 18 Monate 75 % des letzten Gehaltes (1971).