Bundeswehr CTA Test?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Testfragen im Bundeswehr Assessment Trainer sind eher dem unteren Leistungsniveau anzusiedeln und wenig aussagekräftig in Bezug auf die einzuschlagende Laufbahn. Grundsätzlich sind die Fragen im richtigen CAT-Test bei der Bundeswehr adaptiv aufgebaut, heißt: Beim adaptiven Testverfahren passt sich der Schwierigkeitsgrad der Fragen an dein Leistungsniveau an. Beantwortest du also eine Frage richtig, wird die darauffolgende Frage schwieriger, und leichter, wenn die vorherige Frage von dir falsch beantwortet wurde. So ist es möglich, über das adaptive Testverfahren schnell und präzise zu erfahren, wie sich das individuelle Leistungsniveau eines jeden Prüfenden darstellt.

Wenn du dich auf echten Leistungsniveau testen möchtest, dann probiere dich an folgenden Übungstest aus https://einstellungstest-bundeswehr.de/assessment-training/ Wenn du hier immer noch 70 bis 80 Prozent schaffst, dann bist du gut.

Manuel304
Fragesteller

Ah okay gut zu wissen. Vielen Dank 😁

15 von 24 fragen richtig zu beantworten ist okay, aber vermutlich nicht besonders gut, Es hängt jedoch von vielen faktoren ab, wie z.B. der schwierigkeit des tests und der konkurrenz, Ich habe den cta-test noch nie gemacht, deshalb kann ich dir meine persönliche Erfahrung dazu leider nicht teilen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du dich noch ein ein bisschen intensiver vorbereiten solltest, um deine chancen zu verbessern. Viel glück beim test

Manuel304
Fragesteller

Ja ich bin auch am üben und man muss sich aufjedenfall vorbereiten, aber ich denke das ich da gut durchkomme. Vielen Dank für deine Glückwünsche 😃👍