Bundeswehr CAT und BFT?

2 Antworten

Mit dem Ergebnissen aus dem Sporttest kannst du nichts ausgleichen, für den BFT gilt nur bestanden oder nicht bestanden. Für den CAT-Test kannst du dich entsprechend vorbereiten. Schau dafür am besten mal auf die Seite https://einstellungstest-bundeswehr.de/

Der CAT Test ist wirklich keine Bachelorarbeit (aus eigener Erfahrung). Ein gesundes Allgemeinwissen kann man sich binnen einiger Wochen aneignen. Rechtschreibung kann man trainieren, den Reaktionstest üben und Mathematik Aufgaben sich anschauen und wiederholen. Die Bundeswehr sucht eher Leute mit Allgemeinbildung, anstatt nem 50er Bizeps, also bereite dich vor und dann passt das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung