Bundeswehr bewerbungsschreiben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Deine Bewerbung, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, nicht schlecht.

Im ersten Satz ist das Komma nach Arbeitgeber m. E. überflüssig, da es sich um einen ganz normalen Satz ohne Nebensatz handelt. "Darum bewerbe ich mich hiermit" - diese Satzkonstruktion liest sich für mich ein bisschen schwerfällig, das würde ich anders schreiben.

... und schätze die Sicherheit und die Erfahrungen, welche mir die Bundeswehr bietet.

... und sehne mich danach, meinen Beitrag für Deutschland leisten zu können.

In diesen beiden Fällen handelt es sich um Haupt- und Nebensätze, welche durch Kommas abgetrennt werden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Bewerbung.

odinwalhall  20.03.2013, 20:49

Dankeschön für die Auszeichnung :)

Schicke diese Bewerbung BITTE nicht ab. Du brauchst nur zu einem Karriereberater der Bundeswehr gehen. Die leiten alles ein. Oder du bewirbst dich online.

Deine Bewerbung wird so wie sie geschrieben ist, keine Beachtung finden.

Ich weiß es, da meine Schwester Hauptmann bei der BW ist.

Außerdem kannst du nicht schreiben: Du sehnst dich danach...

StonieMcjoony
Fragesteller

Aha. Bin schon eingeladen ;) von daher.

Das macht doch der Wehrdienstberater?

seit wann schreibt man Bewerbungsschreiben an die BW. Musste ich nicht machen. an wen wolltest du dass denn schicken?

kosy3  18.12.2012, 01:29

Er hat ja geschrieben, er SOLL eine Bewerbung schreiben, nicht er WILL.