Bundeswehr Barettabzeichen

2 Antworten

das abzeichen muss am ende auf der linken seite sein.....

und zwar stichtst du es es dort durch wo die leder schlaufe ist, aber nicht durch das leder sondern nur durch den stoff

klinki007
Fragesteller

ok vielen dank :)

klinki007
Fragesteller

dazu noch eine Frage, wie knicke ich die dann ab? bei mir ist die schlaufe noch auf einer art platte

vorne links ist die Position, wo das Barettabzeichen sitzt. Such dir am besten mal Bilder von Soldaten, die ein Barett tragen. Dann weißt du die genaue Postion. Und dann mußt du das Abzeichen einfach nur an der STelle aufstecken, also die Nadeln durch den Stoff durchpieksen und innen dann umknicken. Guckt dir mal das Barret von innen an. Manchmal haben die auch schon eine verdickung oder zweite Stofflage an dieser stelle, so daß du die Nadeln hinter dieser Schicht umknicken kannst. Oder du nähst dir noch etwas dickeren Stoff drüber. Ich häng mal ein Bild von der Innenseite meines Barrets auf, dann siehst du, wie ich das meine. Hinter dem Stoff, mit dem ich mit der Kugelschreiberspitze zeige, sind die Nadeln des Abzeichens nach innen gebogen.

Beachte die Stelle, wo die Kugelschreiberspitze hinzeigt. - (Kleidung, Bundeswehr, Militär)
klinki007
Fragesteller

ja vielen dank :) das bild hat es gut verdeutlicht :) jetzt mus ich es nur noch richtig auf den kopf gesetzt kriegen ;) aber ich denke das schaff ich :) vielen dank :)

DerTroll  27.12.2012, 19:46
@klinki007

Das Aufsetzen ist kein Problem. Setz es erst meinmal so auf den Kopf, daß vorne die Kante etwa 2 Fingerbreit über der Nasenwurzel sitzt. Dann nur noch die rechte Seite runteziehen. Wenn du Probleme hast das Barett in die richtige Form zu bringen, mach es einfach naß, roll es auf und klemm es irgendwo ein, bis es getrocknet ist.