Bundeswehr Auskleidung ... allgemeine Fragen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

03070: Dies ist eine Jacke, die man unter dem Nässeschutz trägt, wie die Hose, nur für oben. Bekommt aber nicht jeder, wenn du die nie bekommen hast, musste die auch nicht abgeben. Gibt Sinn, gell? Im Zweifelsfall kannst du mal mit dem Chef reden, der weiß ja, was ihr haben solltet und was nicht, im schlimmsten Fall musst du halt 'ne Verlustmeldung eingeben.

Warst du zufällig in den 90iger Jahren in Mittenwald? Die haben da nämlich eine Unterziehjacke von Goretex gehabt (sehr teuer!), soweit ich weiß, erhält den heute kaum einer mehr, eventuell stehts deswegen da, ausgegeben, wieder eingesammelt und jetzt den Landser irre machen deswegen ;D

Die Brotaufstrichdose brauch ich leider selbst, sorry. Auf ebay o. Ä. gibt's doch bestimmt was.

Was du behalten darfst:

Kampfschuhe, Hallen- und Geländesportschuh, Badepantinen, Socken, Unterwäsche oliv, Unterwäsche weiss, Taschentücher

Soldier79
Fragesteller

wenn du die nie bekommen hast, musste die auch nicht abgeben. Gibt Sinn, gell?

Nein, ergibt keinen Sinn, da ich für etwas unterschrieben habe, was ich nicht bekommen habe. Also: Mein Fehler. Ich muss aber erstmal wissen, wie das Ding aussehen soll. Vielleicht habe ich es ja doch irgendwo rumfliegen.

Soldier79
Fragesteller
@Cholo1234

OK Danke. Dann ist es eine Fehlbuchung gewesen, da ich das Ding noch nie gesehen habe und der Poncho separat aufgelistet ist.

Zu dem letzten Punkt: Mit den Stiefeln, das ist richtig. Unterzeug und Socken gehen ungelocht in deinen Privatbesitz über.

Beide Dinge kosten kaum Kohle, wenn Du die Verlustmeldung schreibst. Diese Butterdose liegt sich unter den 5 Euro irgendwas (das, was mal 10 Mark waren), die überhaupt eine Schadensabwicklung erfordern.

Diese Steppjacke zum Nässeschütze kostet bei Räeer oder Ranger auch nicht sonderlich viel Geld, möglicherweise aber mehr als die Verlustmeldung.

Wow, lange zeit...ihr benutzt 15 Jahre die gleiche Dose? und Jacke? ;-)

Du müsstest es eigentlich wissen... Unterwäsche/Socken und Stiefel darf man behalten.

Soldier79
Fragesteller

Die Dose wandert so zurück, wie ich sie bekommen habe. Also unbenutzt. Die Jacke wurde zwischendurch natürlich getauscht. Aber die Position auf dem Schein bleibt davon unberührt.