Wie nennt sich die Gruppe der Soldaten bei der BW die auf Außlandseinsätze geht?

5 Antworten

Nachdem es nicht nur eine Gruppe gibt die in Auslandseisätze geht gibt es auch keine spezielle Bezeichnung

  1. Ein Hauptwort mit einem Fragezeichen dahinter, wird nicht automatisch zu einer Frage. Lediglich das Thema "Bundeswehr" als Überschrift zu wählen ist unglücklich, da dies hier fast jeden Tag bei Fragen der Fall ist.
  2. Es kann tatsächlich fast jeden Soldaten treffen, in allen Teilstreitkräften. Es gibt nicht nur eine bestimmte Gruppe, die dafür in Frage kommt.

Einsatzkontingent

Soldat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Da gibt es keine bestimmte Gruppe. Grundsätzlich kann jeder Soldat im Ausland eingesetzt werden.