Bullgard deinstallieren?

1 Antwort

Hallo Ynice,

um das Antivirenprogramm zu deinstallieren, solltest Du die Programme und Dienste von Bullguard aus dem Autostart entfernen. Auf diese Art und Weise startet Dein Computer, ohne das Antivirenprogramm in den Arbeitsspeicher zu laden. Dann lässt sich das Programm auch problemlos deinstallieren.

Hintergrund ist einfach: Die Prozesse der Antivirensoftware - ob das jetzt Bullguard, Kaspersky oder Avira ist - können nicht beendet werden. Avira hat das z.B. seit der Version 7 (https://de.wikipedia.org/wiki/Avira_Antivirus) Die schützen sich davor, weil sonst könnte ja auch jeder Virus, jede Schadsoftware daher kommen und den Prozess beenden und schon hätte die Schadsoftware freie Hand auf dem Computer. Das darf natürlich nicht sein.

Wenn Du die Programme aus dem Autostart hast, dann sollte Bullguard auch gar nicht mehr im Task-Manager auftauchen. Dann solltest Du es auch einfach deinstallieren können. Wenn es tatsächlich nicht mehr in der Systemsteuerung auftaucht - ungewöhnlich, aber möglich - dann verwende den REVO Uninstaller. Der sollte die Programmdateien finden. Die Nutzung des Programms ist denkbar einfach.