Bullet Journal auf deutsch oder englisch führen?

4 Antworten

Ich mache das ganze schon seit fast einem Jahr und stehe jetzt zum neuen Jahr vor dem selben Problem. Letztes Jahr habe ich so angefangen, dass ich die ganzen Überschriften auf Englisch geschrieben habe und Notizen, To-Dos etc. auf Deutsch. Später habe ich alles auf Englisch gemacht,weil ich es einheitlich schöner finde. Das ist aber sehr nervig, weil dann manchmal schon Begriffe fehlen. Ich würde es an deiner Stelle so machen, wie es dir gefällt und wie es für dich leichter ist. Future log könnte in der komplett deutschen Version zum Beispiel dann (Jahres)-Überblick heißen und der Habit-Tracker könnte auch "Gewohnheiten" genannt werden. Ich habe aber auch schon viele "gemixte" Varianten zum Beispiel bei Spaniern oder Niederländern gesehen. Viel Spaß auf jeden Fall mit deinem Bullet Journal!

lexsch
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich denke mal, dass ich die Überschriften auf englisch schreiben werde und den Rest auf deutsch.

Ich kann es kaum erwarten endlich anzufangen, leider kommt alles erst morgen an, echt schade dass ich sozusagen 2 Tage “verpasst” habe.

Ich schreibe alles auf Deutsch!

Future Log = Jahresübersicht

Monthly Log = Monatsübersicht

Rapid Logging = Tagesübersicht

Habittracker = Gewohnheitstabelle

Moodtracker = Stimmungsachse

etc., etc.

Ich mach das immer so wie es sich für mich schöner anhört. Meistens sind die Überschriften auf Englisch schöner finde ich, aber den Rest mache ich dann auf Deutsch damit ich nicht eingeschränkt bin. Aber es ist ja DEINS, also kannst du ja beim einen mal Habit Tracker schreiben und für einen anderen Monat Gewohnheiten, so wie es sich für dich am besten anfühlt und worauf du Lust hast:)