Bullet Journal Notizbuch selber machen?

3 Antworten

Die Tatsache ist allerdings, dass du es selber binden müsstest und dann Leimen. Nimmst du den falschen Leim, vergilbt dir die ganze Sch... in ein paar Jahren. Deswegen ist es besser, du kaufst ein hochwertiges Büchlein (ohne vorgefertigten Inhalt - so etwas ist doch dämlich!)

Ich habe mir tatsächlich ein Bullet Journal selbst gemacht und nutze es auch täglich. Ich habe einfach ein kariertes Notizbuch in DIN A5 verwendet. Wenn du allerdings ein flexibles System suchst, in dem du Seiten herausnehmen und einfügen kannst, würde ich dir einfach einen Ordner bzw. ein Ringbuch/Ringordner in DIN A5 empfehlen und dafür entsprechende Blätter kaufen (also kariert, liniert, blanko - ganz wie du es bevorzugst).

Inspiration und einen Überblick zum Aufbau habe ich mir hier geholt: http://bulletjournal.com/get-started/. Die Seite ist auf Englisch, es gibt aber bestimmt auch entsprechende deutsche Seiten. Einfach mal googlen, auch mal durch die Bildersuche stöbern - da bekommt man viele Anregungen und Ideen. ;)