Schülerkalender und/oder Bullet Journal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, ich denke schon das beides Sinn macht. Ich führe auch ein Bullet Journal und hole mir für das nächste Schuljahr auch einen Schülerkalender dazu. Bei mir ist in der Wochenübersicht kaum noch Platz für andere wichtige Termine und To-Dos weil man halt so viele Hausaufgaben aufbekommt und wenn ich im Unterricht mein Bullet Journal auspacke kommt jeder und will es durchblättern aber eigentlich ist es doch ziemlich persönlich. Aber das musst du entscheiden wenn du wenig Hausaufgaben bekommst und keine persönlichen Sachen in dein Bullet Journal schreibst oder gleich gar keine neugierigen Mitschüler hast dann reicht dir auch ein Bullet Journal aus :) Ich hoffe ich konnte helfen

-Linda

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tumblr06
Fragesteller

Voll die liebe Antwort, danke 💕😊. Hast mir weiter geholfen. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Lindeline06  14.07.2020, 16:30
@Tumblr06

Gerne freut mich wenn ich helfen konnte! Ich schätze mal du meinst wie alt ich bin? ich bin 14

Tumblr06
Fragesteller

Nimmst du dein Bullet journal trotzdem mit in die schule?

Lindeline06  14.07.2020, 16:31
@Tumblr06

Im Moment ja weil ich dieses Schuljahr gar keinen Schülerkalender hatte und nächtes Jahr denke ich eher nicht da meine Tasche eh schon ziemlich voll ist aber mal schauen

heyy

Also ein Schülerkalender ist ja schon vorgefertigt, das Bullet Journal nicht.Ich habe eine zeitlang Bullet Journal gemacht, habs dann aber aufgegeben, aber das ist ja bei jedem unterschiedlich .Was ich dir allerdings sagen kann ist das, wenn du dir sehr viel mühe gibst mit deinem Bullet Journal, es sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird.Auf der anderen Seite bedeutet das für dich vielleicht auch Ruhe und Entspannung. Es kommt natürlich auch drauf an wie du dein Bullet Journal führen wollen würdest.

Aus meiner Sicht hat beides vor und Nachteile, ich würde beides ausprobieren und dann schauen, was die besser passt :)

Tumblr06
Fragesteller

Danke😊

jana67889  07.08.2020, 14:02
@Tumblr06

Bitte:) Wenn du ein Bullet Journal machen möchtest kannst du dir ja mal das Video von Ladies Lounge auf Youtube anschauen: Bullet Journal für die Schule Die schlausten Back to School Ideen.

Tumblr06
Fragesteller
@jana67889

Ja ladies lounge kenne ich, die hat gut👌

Benutze nur bullet journal da kannst du auch alle sachen eintragen die im Schülerkalender stehen

Tumblr06
Fragesteller

Die einzig blöde Sache ist das ich manchmal zu faul bin 😂aber danke dir