Buggy mit AM-Führerschein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für mich würde sich aus den Angaben nicht ergeben, warum AM nicht ausreichen sollte. Es gibt ja auch 45 km/h Autos die mit AM gefahren werden dürfen, da würde ich auch den Buggy sehen.

Vll gibt es aber Gründe warum dieser da nicht zu zählt, die ich nicht kenne...

Vielleicht mal den Händler fragen

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradbegeistert seit Kindestagen

Sofern die Daten korrekt sind, wäre das ein Fahrzeug der Kategorie L6e, somit mit AM fahrbar.

Es gibt doch die Erweiterung des AM Scheins, für z. B. Landwirtschaftliche Geräte, also im Volksmund der Trecker Schein, Such doch mal danach, was der kostet und ob der dann in Frage kommt für dein Vorhaben.

Woher ich das weiß:Hobby

Bist du dir da mit deinen Angaben sicher? 250kg und nur 50ccm?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
Emanuel1111
Fragesteller

Ja, es gibt den gleichen Buggy auch noch mit 150 und 250ccm.

KeineAhnung6193  12.03.2024, 14:14
@Emanuel1111

Hey könntest du mir sagen welchen du hast ich weil genau das gleiche tun und suche schon ewig 🙏🏽

Kann sein das der aufgrund seiner Bauart raus fällt.

Außerdem sind bei dem Gewicht und der Leistung sogar Mofas schneller beim beschleunigen.