buffy oder vampire diaries?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Buffy 54%
Vampire diaries 42%
beides gut 4%
keins 0%
kann man nicht sagen 0%

16 Antworten

Buffy

Eindeutig Buffy.

Meine Schwester und ich haben, glaube ich, als erstes mit Charmed unsere Seriensucht eingeleitet (ja, auch so 'ne alte Serie, die sehr empfehlenswert ist!) und dann kamen die ganzen neuen Serien ins TV - u.A. auch Vampire Diaries.

Buffy haben wir erst kürzlich für uns entdeckt, weil wir im Internet bei der Suche nach ähnlichen Serien wie Charmed immer wieder darüber gestolpert sind und die Serie erst kürzlich auf Sixx neu ausgestrahlt wurde.

Da ich also beide Serien kenne, kann ich mal meine Meinung im direkten Vergleich sagen: Buffy hat den Charme der alten Serien, 'ne gute Story und einfach den sog. "Kultfaktor", wohingegen Vampire Diaries - zumindest für mich - spätestens nach der zweiten Staffel uninteressant wird. Die Story wird auf Dauer langweilig, die Schauspieler nerven mich offen gestanden inzwischen und der einzige Grund, warum ich Vampire Diaries noch verfolgt hatte, ist, weil die Beziehung zwischen Klaus und Caroline etwas frischen Wind in die Serie gebracht hat...

Na ja, also das Fazit: Meiner Ansicht nach ist und bleibt Buffy einfach eine Kultserie, mit der man nichts falsch machen kann! Und im Vergleich dazu kann Vampire Diaries einfach nicht anstinken!

elenasunny
Fragesteller

ich finde die story von VD ist auch ziemlich uninteressant geworden :D & klaus und caroline sind echt das einzige , was die show aufpeppt:D

Buffy bleibt immer Spannend.

The Vampire Diaries hängt einem nach der 4. Staffel schon zum Hals raus mit den immergleichen Wesen (Hexen, Doppelgänger, Traveler, Vampire und Werwölfe) und der lahmen, schnulzigen Story.

Buffy

Buffy ist das einzig Wahre. Wenn man Buffy & VD kennt, merkt man schnell, dass viele Passagen bei VD schon aus Buffy bekannt sind. Ich liebe Buffy einfach überalles. Da kann Vampire Diaries sowas von einstecken. Alleine schon weil Buffy Angel & Spike vorzuzeigen hat :'D

Buffy

Buffy war der Anfang von allen Serien, die sich mit dem Übernatürlichem wie Vampire, Werwölfe und Dämonen befassen. Diese Serie hat es geschafft 7 Staffeln zu füllen und keine davon ist ansatzweise langweilig. Nach dem Ende wurde die Serie sogar in Comics weitergeführt und ist immer noch ein voller Erfolg. Vampire Diaries war zu Anfang recht gut und interessant aber am Staffel 3 ließ es langsam nach. Der einzige Grund für mich Vampire Diaries noch anzuschauen ist die Beziehung zwischen Klaus und Caroline und ich hab darauf gewartet das Elena endlich zum Vampir wird und sich für Damon entscheidet. Vampire Diaries wird nie an Buffy ran kommen und wird nie so ein Erfolg werden. Wenn die Dreharbeiten und die Quoten gut laufen schafft es die Serie die geplanten 6 Staffeln einzuhalten, aber mehr nicht und ich bin mir auch nicht sicher das alle Fans erhalten bleiben wenn es nach einer Zeit lang keinen Sinn mehr ergibt. Im Endefekt Buffy ist und wird immer besser sein als Vampire Diaries.

Buffy

Buffy, weil sie einfach die beste Vampir Serie ist. Auch wegen Spike ( James Marsters ) und Angel ( David Boreanaz). Ich habe alle 7 staffeln schon 6 mal angekuckt. ICH BIN IM BUFFY FIEBER !!! :) ;)