Bürostuhl erden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es liegt weniger am stuhl, sondern mehr an der derzeitigen wetterlage mit extrem trockener hochdruckluft, in der sich schneller als sonst statische aufladung bildet. kunstfaser-teppiche sind dafür besonders gut geeignet, wenn man mit anderen kunststoffen an den schuhen (sohlen) darüber geht oder reibt.

nimm einfach immer eine büroklammer zwischen die finger und entlade dich an beliebigen metallteilen, dann kannst du schöne funken produzieren, ohne das sie dich nerven.

Es gibt spezielle Unterlagen für Bürostühle, die so etwas verhindern!

Vielleicht den Teppich wegtun oder eine Unterlage drüber tun

Ich weiß nicht ob es klappt. Aber probier mal mit dem Stuhl - Metall die Heizung zu beruhigen.

Bild zum Beitrag

Vielleicht hilft auch das.

https://www.gutefrage.net/frage/erdung---heizung-anfassen-reicht

 - (Elektronik, Statische Ladung)

javaplugin
Fragesteller

Hi,

habe jetzt mal was zusammengeschustert.

Mein Stuhl mit Jumper Kabeln an eine Steckdosen leiste an den Ground pol

Andere Schuhe anziehen. Daran liegt es oft.