Büroalltag - Eher ruhig und distanziert?

7 Antworten

Kann mich gut in Dich hineinversetzen, weil ich es ähnlich empfunden habe. Zum Glück bin ich heute selbständig und muß mir dieses Gemache nicht mehr antun. Allein dieses distanzlose ikeamäßige Geduze vom ersten Tag an ging mir so dermaßen auf den Senkel. Ich habe mich dann immer genüßlich zurückgelehnt und auf den ersten Zoff zwischen diesen Personen gewartet. Der kam auch meistens. Und dann bereute man oft, sich so vorschnell geduzt zu haben, bevor man sich richtig kennengelernt hat. Ich bin mit Distanziertheit immer am besten gefahren. Privates und berufliche Dinge gehören strikt getrennt. Mit "asozial" und "unkollegial" hat das nichts zu tun.

Coliibri  28.03.2018, 09:24

Ist zwar deine Einstellung, aber ohne beleidigend werden zu wollen: Was anderes als selbstständig zu sein, könntest du vermutlich nicht. Allerdings gibt es Leute, die sich nicht selbstständig machen können und die werden mit so einer Einstellung direkt in die Depression fahren, weil sie von jedem gemieden werden und nach Jahren und Jahrzehnten geht das jedem irgendwann auf die Substanz.

Wir Menschen sind eben keine Einzelgänger. Wir brauchen die sozialen Kontakte und das gilt nicht nur fürs Privatleben. Sonst wird man ja verrückt. Ist meine Meinung dazu.

PS: Was ist schlimm daran, geduzt zu werden? Ich glaube nicht, dass man es bereut sich zu duzen, nur weil man mal eine Meinungsverschiedenheit hat. Ist ja Blödsinn. Mit ist es viel unangenehmer, gesiezt zu werden, meine Güte ich bin Mitte 20 und keine 60.

0
Henryettex  28.03.2018, 17:09
@Coliibri