Bürgergeld für Flüchtlinge?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein 83%
ja 17%

3 Antworten

Man sollte es nicht an der Herkunft der Menschen festmachen, sondern am Willen, eine Gegenleistung zu erbringen.

Wer nicht arbeiten will, soll eine Art "Grundversorgung" bekommen, die aber auch wirklich nur den Grundbedarf abdeckt. Ein möbliertes Zimmer, gebrauchte Möbel, gebrauchte Klamotten, genug zu essen und ein kleines Taschengeld.

Wer arbeiten will, sollte sofort arbeiten dürfen und beim Weg in den ersten Arbeitsmarkt oder mit einer Tätigkeit auf einem weniger anspruchsvollen zweiten Artbeitsmarkt´unterstützt werden.

Unfair wäre dieses System nur für Kinder von "Totalverweigerern" leiden, für die man andere Lösungen finden müsste...

nein

Flüchtlinge sollten einen Platz zum schlafen und zwei warme Mahlzeiten am Tag bekommen und 0€ für den Eigengebrauch.

Sobald der Krieg in ihrer Region/Herkunftsland etc. vorbei ist, sollten sie Deutschland sofort verlassen müssen.

Denn so würden nur noch echte Flüchtlinge kommen.

nein

Sie sollten sogar noch mehr bekommen. Die deutschen waren schon lange genug reich und wohlhabend (obwohl es die größten Verbrecher der Geschichte sind).

Zeit, Solidarität zu zeigen und etwas zurück zu geben. Ich bin für eine Sondersteuer für Biodeutsche, aus denen ein zusätzliches Grundeinkommen für Flüchtlinge finanziert werden kann.