Bücher zum Illusterieren?

1 Antwort

Das Besondere an diesen Bildern ist, dass sie keine Plastizität vortäuschen. Es fehlen Schatten und Rundungen, also ist es ein "flächiger" Stil.

Beim Winterbild werden mehrere Motive - collageartig, ohne Perspektivraum - auf der Bildfläche gesammelt, Umrisslinien dargestellt und diese entweder mit Schraffuren, Pünktchen oder mit Schwarz gefüllt.

Beim Stadtbild sind die Umrisslinien der Gebäude weggelassen und nur die Flächenfüllungen ausgearbeitet. Die Bäume bestehen nur aus Umrissen ohne Füllungen.

Prüfe auch > Vorlagenbücher für Erwachsene.