Bücher wie Cyberpunk 2077?

Das Setting sollte in so einer überdimensionalen Großstadt spielen

2 Antworten

Zufällig lese ich gerade "Cinder" von Marissa Mayer. Charles Stross und z.B. die Kinder des Saturn war auch gut.

Auch Lifelike von Jay Kristoff ist sehr beliebt. Ich fands aber solala.

Die Neuromancer Bücher sind ein Klassiker des Cyberpunk Genres.

Ist zwar eine andere Richtung (eher politisch), aber auch Brave New World, 1984 und A Handmaids Tale sind sehr gute Dystopien.