Bücher mit kurzen oder langen Kapiteln?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

kurze Kapitel 50%
beides ist Ok 50%
lange Kapitel 0%

6 Antworten

beides ist Ok

Es kommt immer auf die Geschichte an, die erzählt wird. Beides kann sehr gut funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beides ist Ok

Hauptsache das Buch ist insgesamt gut geschrieben.

Da ist dann die Kapitellänge relativ egal

Man geht ja nicht in die Bücherei (zum Beispiel) und guckt bei allen Büchern erstmal wie lang die Kapitel sind!

LG,

🍀 Sometimesscarry 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
kurze Kapitel

Ich lese zwar beides, aber bei kurzen Kapiteln habe ich auch das Gefühl im Buch voran zukommen und ich bin dann jedes Mal stolz noch ein Kapitel gelesen zu haben.

kurze Kapitel

Ich lese meistens nur ein paar Minuten am Stück und möchte ja trotzdem weiter kommen im Buch 📕